Einmal anmachen, bitte!

Vor vier Wochen verkroch sich ein Teil Großdeutschlands in die hintersten Winkel und beklagte sich ob der tropischen Temperaturen, der andere Teil trotzte todesmutig den UV-A und –B-Strahlen und aalte sich vergnügt in den Freibädern, Seen und auch noch dem letzten, verbliebenen Billabong. Jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt, bei 14 Grad Außentemperatur bibbern alle und beklagen sich unisono. Lucky Strike hatte im Juli die Idee, Musikstücke, die in irgendeiner Weise mit „kalt“ oder „Eis“ zu tun haben zu finden und auch finden zu lassen. Aus gegebenem Anlass und zur Erwärmung wenigstens der deutschen Gehirnrinden, nehme ich diese Anregung auf und beginne hier schon mal:

Hot in the City – Billy Idol
Hot Legs – Rod Stewart
Too Hot – Cool and the Gang
To hot ta trot – Commodores
Don’t let the sun go down – George Michael
Cold days, hot nights – Moti Special
Highway to hell – AC/DC
Hells Bells – AC/DC
Sonne in der Nacht – Peter Maffay
Und es war Sommer – Peter Maffay
That summer – Garth Brooks
Vamos a la playa – Righeira
Summer in the city – Joe Cocker
Fire – Pointer Sisters
Latin Fire – Blood Sweat & Tears
The heat is on – GLENN FREY (THE VOICE himself)
Hot Stuff – Donna Summer
Summer Wind – Frank Sinatra

Jetzt seid ihr an der Reihe! Spült Eure Gyrus, durchforstet eure CDs und vinylen Preziosen und macht mich heiß … Zeigt! Es! Mir! JETZT!

moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

9 commenti su “Einmal anmachen, bitte!

  1. Eva sagt:

    Hi!
    Ist zwar offtopic aber ich hoffe Du verzeihst mir:
    Großes Kompliment! Es ist immer wieder unterhaltsam, Dein Blog zu lesen!

    Liebe Grüße von einer Stammleserin,
    Eva

    [Antwort]

  2. babs sagt:

    Bis gestern war das Wetter hier ja noch angenehm bei Temperaturen um die 20°C. Jetzt hat es uns auch erwischt und der Morgennebel läutet den Herbst ein.
    Meine ultimative Sommermusik ist immer noch Reggae, also ergänze ich:
    Sun is Shining – Prince Allah

    [Antwort]

  3. luckystrike sagt:

    oooh, da hast du aber ein weites feld aufgetan…
    summertime – and the living is easy
    cruel summer – bananarama
    mir ist heiß – nina hagen
    hot! hot! hot! – the cure
    hot stuff – donna summer
    summer son – texas
    here comes the sun – nina simone
    sunshine – keane
    sunny – boney m

    (so mal auf die schnelle zum aufwärmen, from the top of my head…)

    [Antwort]

  4. su. sagt:

    grundsätzlich alles von red HOT chili peppers, HOT chocolate,

    so hot – atomic kitten
    summertime – aus porgy and bess, egal von wem
    hot ride – the prodigy
    hot patootie – meatloaf in RHPS
    hot rod hearts – robbie dupree
    long hot summer – PAUL WELLER
    hot in the city – billy idol (hattest du den schon?)
    summer wine – nanca sinatra, bitte!
    summer nights – john RAVIOLI CON OLIVE newtonjohn
    summer in the city – THE LOVIN´SPOONFUL
    summer breeze – JASON MRAZ
    roll along summer – PAUL WELLER
    drop it like it´s hot – snoop dogg
    summer samba – patricia barber
    summer´s ended – incognito (geile nummer!)
    hot in herre – nelly
    hot like fire – aaliyah

    uff….was ist mit josh??…wo bleibt der jazz?

    [Antwort]

  5. su. sagt:

    heat of the moment – asia!!!!! mein gott, wir sind alt!!! :))

    canned heat – jamiroquai

    [Antwort]

  6. moggadodde sagt:

    Jetzt ist mir schon etwas wärmer, ich danke euch … und bei RAVIOLI CON OLIVE musste ich schon kurz nachdenken, auch ich werde alt, aber was zur Hölle ist „RHPS“?
    Komm mit auf die Sonnenseite der Straße – Jürgen Marcus
    Haus der drei Sonnen – Nena
    Sunshine – Beach Boys
    Summer Rain – U2
    Und: WO IST JOSH?

    [Antwort]

  7. su. sagt:

    R – ocky H – orror P – icture S – how , baby…..

    und josh???…die frage des tages!
    entweder, er hat sich totgeärgert im fantastika, ist duschen gegangen (….), oder ist
    „under the bridge“ – red HOT chili peppers

    PS.: bin übrigens heute euer überraschungsgast beim bowlen…..tote hose im aspirin-ausgabe-lager! bis dann!

    [Antwort]

  8. moggadodde sagt:

    Oberaffengeil! Alle Marias am feiern, oder was?

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    Außerdem:
    In the summertime – Mungo Jerry !!!

    [Antwort]

Kommentar verfassen