THINK !

Eigentlich wollten wir heute schon viel früher zurück sein von SchwäSu’s 40. Geburtstag, aber, wie das so ist, reizende Festgäste machen einem das Abschiednehmen schwer … Mehr dazu morgen.
Aus der Brainstorming-Abteilung gibt es allerdings eine neue Nuss, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Welches Wort passt
in die Klammer, mit dem das erste Wort endet und das zweite beginnt?

.

VER (………) ION

.

Antwortvorschläge bitte ich einzureichen ab 22. August, 17.00 Uhr. Um rege Beteiligung wird gebeten …

Ich verabschiede mich heute etwas früher in die Schlafgemächer. Der Urlaub ist passé und morgen, pünktlich ab 7.00 Uhr befinde ich mich wieder in den Katakomben … Ihr hört von mir!

Gute Nacht wünscht
moggadodde

Flattr this!

18 commenti su “THINK !

  1. barbara sagt:

    ich habs mir aufgeschrieben und gehe damit spazieren:-)
    Guten Morgen

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    Gabi war mal wieder Frühaufsteher und hat gemailt:
    da ich um 17 Uhr noch auf der Arbeit weile (und an diesem speziellen Arbeitsplatz keinen Internetzugang habe ), schicke ich dir auf diesem Wege meinen Lösungsvorschlag, vielleicht zählt er auch so:

    Verrat – Ration, gesuchtes Wort RAT.

    [Antwort]

  3. barbara sagt:

    und ich hab gedacht, alles muß ein Wort ergeben…
    ok, mal wieder daneben, aber ich gebe nicht auf:-)

    [Antwort]

  4. markus sagt:

    merde. da ist mensch einmal nicht auf deiner seite und schon ein rätsel verpasst. auf arbeit ist zur zeit saison. da sind 12 stunden an der tagesordnung, tendenz steigend…

    vielleicht beim nächsten mal wieder.

    schönen abend und gute nacht.

    [Antwort]

  5. moggadodde sagt:

    Tja, also wie gehabt. Superbrain Gabi hat das Rennen gemacht, barbara bemüht sich lobenswerterweise weiter 🙂 und markus hat den Abgabetermin versemmelt … saubersauber Herrschaften! Demnächst gibts eine Nuss mit Zahlen. Mal gucken, ob die Gabi dann von ihrem Rätselthron geschubst werden kann! War mir eine Ehre!
    Ach markus, wie wärs mit abonnieren? Was für Saison ist bei dir gerade? Sommer ist es ja sicher nicht … Halt durch!

    [Antwort]

  6. barbara sagt:

    ich glaube, das nächste Mal hab ich irgendwo einen ganz dringenden Termin….*bloß weg hier* 🙂 Biste verrückt: ZAHLEN!!!

    [Antwort]

  7. moggadodde sagt:

    Nix da! Drücken is nich! Mitgehangen mitgefangen …, wer a sagt muss auch b sagen usw. Bleib doch 🙂 ….

    [Antwort]

  8. markus sagt:

    hast recht, die sommersaison ist schon lange vorbei. die hatten wir von mitte januar bis april. jetzt ist herbst/wintersaison. kannst du dir denken in welcher branche ich tätig bin? hat was mit transport zu tun; ein ganz spezieller bereich…

    klar halt ich durch. die saison dauert ja „nur“ noch ca. 2 monate.

    zahlen? ich liebe zahlen.

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    Ist das jetzt auch ein Rätsel? Gute Idee, demnächst gibts Beruferaten … Hm. Transport … spezieller Bereich … ich denk mal drüber nach. Haste nochn Tipp? So unter Freunden?

    [Antwort]

  10. moggadodde sagt:

    Ich weiß es: Du transportierst Inhalte. Inhalte haben fast immer Saison und wenn du sagst, die jetzige dauert noch zwei Monate dann endet die ja ungefähr so Mitte Oktober und dann übernimmt Kollege Weihnachtsmann die Abteilung Inhalt.

    [Antwort]

  11. markus sagt:

    lasse mich mal überlegen…

    im herbst/winter sollen diese artikel vor kälte schützen; im sommer dagegen die hitze etwas erträglicher machen. ein nebeneffekt: ist für mann im sommer hübsch anzusehen. meistens. für frau eher seltener. auf den mann bezogen.

    ist doch ganz einfach, oder?

    [Antwort]

  12. barbara sagt:

    Mikrofaser-Dessous?
    saludos, ich gehe zu Bett

    [Antwort]

  13. moggadodde sagt:

    Gute Idee, barbara! Könnte durchaus sein …Habe jetzt den Joker eingesetzt, der MamS rät mit! Aber konkret zeichnet sich nichts ab. Wie bei der Microfaser 🙂

    [Antwort]

  14. moggadodde sagt:

    Hat es etwas mit „Bekleidung“ im weitesten Sinn zu tun? Sowas kann ich gar nicht leiden, arrgggh, Erbarmen! Mitleid! Gnade! Du bist schuld, wenn ich morgen mit durchlöchertem Gehirn aufwache, nur du!

    [Antwort]

  15. markus sagt:

    @barbara. auch dabei. im sommer. aber wärmen diese teile im winter? wäre mir neu.

    @moggadodde. der mams sollte mal ans flanieren durch die stadt denken. du auch.

    [Antwort]

  16. markus sagt:

    na klar. wir machen den textiltransport eines großen, aus den niederlanden stammenden, konzerns für europa. die, die far far away von slade vor jahren wieder bekanntgemacht haben. darf den namen nicht nennen. ich denke aber, du weißt welchen ich meine…

    schlaft gut. muss jetzt auch zu bett.

    [Antwort]

  17. moggadodde sagt:

    Gute Nacht. Danke. Jetzt kann ich auch schlafen!

    [Antwort]

  18. barbara sagt:

    Mikrofaser wärmt auch im Winter *klugscheiss*
    müßten halt größere Dessous sein:-)
    ich gehe nun auch mal ins Bett

    [Antwort]

Kommentar verfassen