Mal was anderes …

Ich hasse es, wenn in den Prinzenrollen die Kekse schon beim Aufmachen zerbröseln
Ich hasse es, wenn Hoover-Boy die ihm zugestandenen 4 Saugeminuten überzieht
Ich hasse es, aus den Mündern meiner Kinder die Worte „gleich“ oder „warum immer ich“ zu hören
Ich hasse den Parmesan aus der Tüte, die nicht im Kühlregal steht
Ich hasse es, wenn sich jemand anders mit meiner Bürste die Zähne putzt
Ich hasse es, dass ich beim Reiskochen nie die richtige Menge hinbekomme
Ich hasse es, wegen einer Glühbirne von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen
Ich hasse es, wenn Verkaufspersonal mich duzt
Ich hasse es, nichts von Computern zu verstehen
Ich hasse es, dass es Magerquark meist nur in 500 g-Bechern gibt
Ich hasse es, wenn am Abend keine Kaffeebohnen mehr im Haus sind
Ich hasse es, wenn die Gummibärentüte beim Aufmachen bis unten durchreißt
Ich hasse es, wenn der Eismann mich zum Kauf von mehr TK-Artikeln nötigt, als ich brauche
Ich hasse es, wenn meine Lieblings-Sonnenbank belegt ist
Ich hasse es, wenn jedes Familienmitglied denkt, ich sei allwissend und kenne den Aufenthaltsort sämtlicher, abgängiger Gegenstände
Ich hasse mein Siemens-telefonino
Ich hasse, wenn jemand sagt: „Fakt ist, dass …“
Ich hasse es, wenn sich der BMW-Fuzzi unter uns nass rasiert und ich davon aufwache
Ich hasse es, wenn mir jemand an den Füßen fummelt
Ich hasse es, an anderen Füßen fummeln zu müssen
Ich hasse Füße generell.
Ich hasse Malzbier, Bremser und Karokaffee
Ich hasse Leute, die morgens um 9.00 Uhr schon nach Schweiß, Bier und/oder Schnaps stinken
Ich hasse es, wenn meine unpässlichen Tage an den unpassendsten Tagen kommen
Ich sollte jetzt besser die Klappe halten sonst …

Euch eine friedliche Nacht wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

15 commenti su “Mal was anderes …

  1. Josh sagt:

    Wenn das Verkaufspersonal dich dutzt, liegt´s sicherlich an deiner außergewöhnlich sympathischen Ausstrahlung.

    Oder du hast es einfach mit geistigen Tieffliegern zu tun gehabt, die das Wort „Sie“ schon lange nicht mehr gebrauchen mußten…

    [Antwort]

  2. socki sagt:

    Kann ich so ebenfalls mit unterschreiben. Aber was sind Bremser? Im Zusammenhang mit Karokaffee (Volker Lechtenbrink hat eine geile Stimme…) und Malzbier, daß einem die Zunge an den Gaumen klebt. Vielleicht sollten die das Zeug als Kukidenthaftcreme verkaufen.

    [Antwort]

  3. Anne sagt:

    Ich hasse Kunden, die glauben sie wären die einzigen auf dieser Welt, wenn sie sich in Bezug auf ihren vorsintflutlichen Füller über Tintenpatronen beraten lassen … selbst in der Farbe sind sie sich unsicher. Und dann stellt sich raus, daß der eine Füller ein Aufziehfüller ist, und in den anderen keine der gängigen Patronen reinpaßt.

    Ich hasse Kunden, die das total sch***** finden, weil sie wegen 50 Cent für ne Bildzeitung deswegen stundenlang an der Kasse stehen, und ihre schlechte Laune darüber dann an mir auslassen.

    [Antwort]

  4. morgiane sagt:

    die tage kenne ich und hasse sie auch, weil mich dann selbst die fliege an der wand in den wahnsinn treibt…

    [Antwort]

  5. bt sagt:

    Das hört sich ja fast so an, als wärst du gestern einen ganzen langen, schrecklichen Tag in den Katakomben gewesen.

    Wie kann man von der Nassrasur eine Etage tiefer wach werden? Lässt er dabei den Motor laufen?

    [Antwort]

  6. barbara sagt:

    ich hoffe, daß Dir das nicht gestern alles passiert ist.
    Ich hasse es, wenn mir jemand seine Lebensweisheiten aufdrücken will…

    Ist doch auch ganz schön, mal Dampf ablassen zu können.

    [Antwort]

  7. moggadodde sagt:

    @ josh: Lieb von dir, mich mit dem Argument, ich sei ein sympathisches Wesen, trösten zu wollen. Vielleicht hast du ja sogar Recht? Vielleicht war ich aber auch einfach nur in den falschen Geschäften … Und das Geduze im IKEA-Katalog kann ich auch nicht ab. Vergaß ich zu erwähnen.

    @ socki: Bremser sind nicht sondern Bremser ist die hiesige Bezeichnung für den frisch gärenden Traubenmost, aus dem dann einige Tage später der abscheuliche Gesöff entwickelt, das sich Federweißer nennt. Ich hasse auch Federweißen, das hatte ich ja schon ausgeführt. Das ist auch die Plörre, die das bei euch real existierende „Bremshäuschen“ auslösen kann.

    @ anne: Und dann regt sich Kunde auf, dass die Patrone für den Aufziehfüller ein Dreifaches von einer normalen Pelikan kostet, gell? Vielleicht solltest du den Bild-Kunden mal stecken, dass du der Meinung bist, wer die liest, hat nichts besseres verdient, als zu warten? Oder meinst du, die Patienten petzen dann? In diesem Fall spar dir den Satz und kotz dich richtig aus bei mir. Hilft, habe ich gemerkt. Werde ich jetzt auch öfter hier tun.

    @ morgiane: Ganz genau so ein Tag war gestern. Das Beste wäre, man könnte im Bett bleiben und sich die Decke bis an den Scheitel ziehen.

    @ bt: Stimmt auffallend. Ich versuche, das Rasier-Phänomen zu erklären: Von Hoover-Boy kenne ich das Procedere der Nassrasur, wo sich nach jedem Zug eine unbestimmte Menge an abgeschrubbelten Haaren und Schaum am Wilkinson sammelt, die vor dem nächsten Zug entfernt werden müssen. Hoover-Boy lässt sich Wasser ins Becken und schwenkt den Wilkinson. Der Fuzzi jedoch reinigt seinen Hobel, indem er ihn nach jedem Zug durch sein breites Pfannkuchengesicht unter laufendem Wasser reinigt. Nun lässt er aber das Wasser nicht einfach so laufen, sondern er malträtiert die Einhandhebel-Mischbatterie nach jedem Zug. Raufrunter, raufrunter, raufrunter und das wahrscheinlich mit dem Handrücken (rauf) und dem Handballen (runter), zackzack, zackzack, zackzack. Und das höre ich hier oben, weil das Schlafzimmer schräg über seinem Bad liegt. Grausamkeit kann im Detail versteckt sein.

    @ barbara: Einiges ist mir tatsächlich passiert, ansonsten nur ein Sammelsurium angestauten Hasses auf mich, alle anderen und die Welt im allgemeinen. Das mach ich jetzt hier öfter, es besteht Nachholbedarf diesbezüglich und die Liste ist noch soooo lang.

    [Antwort]

  8. bt sagt:

    Du kannst dir sicher sein Moggadodde, lange macht sein Ding das ewige rauf und runter nicht mit.

    Irgenwann kommt eine Neue. Und das geht dann ins Geld. Und mit der Neuen wird er dann sparsamer zugange sein.

    Und das mit dem ‚DU‘ liegt an deiner jugendlichen Erscheinung und überhaupt…

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    Danke, bt. Ja, irgendwann hat es das Teil hinter sich. Du hast mich da noch auf eine Idee gebracht …

    [Antwort]

  10. moggadodde sagt:

    @ josh: Übrigens, falls es dich interessiert: SchwäSu und ich werden heute abend auf die Neueröffnung vom Fantastika anstoßen. Leider hat sie auch keine WebCam. Aber wir erzählen dir, wie es war …

    [Antwort]

  11. bt sagt:

    Josh, du und die Schwägerin und die Webcam und so!

    Kann es sein, dass ich da jetzt irgendwas verpasse?

    [Antwort]

  12. moggadodde sagt:

    Das ist sehr gut möglich, bt. Heute Abend Sause bei Su, morgen früh Erwachsenensauna plus Wellnessbad. Ich werde Feldforschung betreiben in den Niederungen der gutbürgerlichen Saunakultur. Detaillierter Bericht folgt …

    [Antwort]

  13. Aki sagt:

    Liebe Moggadodde, ich hoffe dein Welthass ist inzwischen etwas verzogen. Solche Tage gibt es, da platzen all die Kleinigkeiten, die einen schon lange nerven aus einem heraus. Aber nach jedem Gewitter ist die Luft herrlich erfrischt. 🙂

    Mach dir ein schönes Wochenende und gönn dir was schönes.

    [Antwort]

  14. moggadodde sagt:

    Danke Aki, war richtig klasse gestern und heute. So etwas sollte ich mir wirklich viel öfter gönnen …

    [Antwort]

  15. […] Angeregt durch moggadodde würde ich gerne auch mal eine Liste aufstellen, mit 10 Sachen, die ich hasse. […]

Kommentar verfassen