Bon appetit!

Mein Mittagessen sah heute aus Bequemlichkeitsgründen Zeitgründen so

imgp0992.JPG

aus.
Sehr gerne esse ich Schokolade mit Chili, dunkel muss sie aber sein mit sehr hohem Kakaoanteil (verbessert den Blutfluss, max. aber 75 %, danach wirds verflixt bitter). Eine Spezialität sind ja auch Erdbeeren mit schwarzem Pfeffer, was also liegt näher, als eine mögliche lukullische Liason mit Curry zu versuchen?
Probiert es aus! Ich fand den Geschmack, hm, sagen wir, ungewöhnlich fremdartig unrund gewöhnungsbedürftig. Aber eine interessante Farbkombination ergibt es allemal …

Euch einen würzigen Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

11 commenti su “Bon appetit!

  1. barbara sagt:

    ich hab erst gedacht, das wäre ne Currywurst mit der Erdbeere als Deko 😉
    An Schokolade mit Chili hab ich mich noch nicht rangetraut.

    [Antwort]

  2. azahar sagt:

    Mein Gott, das IST Currywurst mit Erdbeeren!

    [Antwort]

  3. Es sieht gruselig aus. Irgendwie. Sehr gruselig.

    [Antwort]

  4. socki sagt:

    Und da sach noch einer wat gegen Schnippelbohnensuppe mit Zwetschgenkuchen.

    [Antwort]

  5. morgiane sagt:

    Das ist ja mindestens genauso ekelig wie Spaghetti Bolognese mit einer ordentlichen Prise Zucker…üärghs…und ich kenne wirklich jemanden, der seine Pasta so verunstaltet vorm Verzehr…

    [Antwort]

  6. moggadodde sagt:

    @ barbara: Musst du versuchen, schmeckt einfach genial, aber du musst wirklich die gute Schokolade kaufen, beim Discounter gibt’s etwas ähnliches manchmal auch, aber die kannst du getrost liegen lassen, da vergeht’s dir nur … Nimm gleich die gute von Lindt, die hält dann auch eine Woche!

    @ azahar und Karin: Bei fast allen bahnbrechenden Erfindungen hat sich im Vorfeld irgendjemand die Haare gerauft. Wer weiß, vielleicht ist in 10 Jahren Currywurst mit Erdbeere der Schlager in der Nouvelle Cuisine?

    @ socki: Mach mal Foto! Pflaume und Grün ist vielleicht im nächsten Winter modemäßig angesagt …

    @ morgiane: Vielleicht hat dein Bekannter mit dem Zucker etwas falsch verstanden: IN die Bolognesesoße MÜSSEN WÄHREND des Kochens schon einige Prisen Zucker. Das machen wir hier auch, ehrlich!

    [Antwort]

  7. socki sagt:

    Der neueste Schrei auf dem Catwalk. Ich sehs schon vor mir. Grüner Cordrock mit dunkellila Zipfelbluse. Back to the roots!

    [Antwort]

  8. Mephisto sagt:

    Schokoloade mit Chili ist lecker. In einigen Cafes bekommt man eine heiße Schokolade, die mit Chili verfeinert ist … eine leckere Sache, das…

    [Antwort]

  9. morgiane sagt:

    Das. liebste moggadodde, kenne ich auch, aber jemand, der mit der Zuckerdose eine dicke Schicht über das fetrige Gericht streut?…immernoch üärghs…
    und Schoki-technisch liebe ich Rum-Traube-Nuss oder die dunklen Sorten…

    [Antwort]

  10. barbara sagt:

    hey Mogga, was es in Deutschland gibt, gibt es nicht automatisch hier ;-, aber ich lass es mir mal mitbringen.

    Currywurst und Erdbeeren probiere ich aber gar nicht erst.

    [Antwort]

  11. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: Ja, so etwas habe ich auch schon getrunken und warm ist der Chili-Effekt nochmals anders.

    @ morgiane: Oh, das ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich denke nicht, dass ich das versuchen werde …

    @ barbara: Versuch die Schokolade! Sie schmeckt wirklich … Yammmi …

    [Antwort]

Kommentar verfassen