Träumen nach Zahlen

Christoph Daum kauft von einem Citroen-Autohaus drei 2CV und bekommt als Zugabe zwei Karten für ein Robbie Williams-Konzert in Diepholz im Wert von je 610.000 €, die er auf ebay für jeweils 3 Millionen versteigert. Diese Hammer-Nachricht höre ich im Radio und, weil ich auf dem Weg zur Arbeit bin, beauftrage ich Dixie, die gerade noch geschlafen hat, mit der Besorgung zweier Enten und sie soll ja zusehen, als Zugabe RW-Karten zu kriegen. Als ich am Abend erwartungsvoll heimkomme, hat sie beim Chinesen-Lieferservice zweimal die Nummer 13, Peking-Ente, scharf und knusprig bestellt und sagt, der Koch hätte gar nicht gewusst, was sie will, deshalb habe sie nur die Enten genommen.

Nur ein Traum, den ich eben noch hatte, aber vielleicht die unterschwellige Verarbeitung der Tatsache, dass meine unglaublich gescheite Tochter in der letzten Mathe-Stegreifaufgabe, die sie gestern zurück bekam und in der es um Divergenzsätze ging, eine 3 hatte?

Euch einen berechenbaren Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

3 commenti su “Träumen nach Zahlen

  1. bt sagt:

    Hast du zufällig vor der Nachtruhe von dem probiert, was der Daum nie in den Haaren hatte?

    [Antwort]

  2. azahar sagt:

    Und ich habe schon angefangen mitzurechnen… 🙂

    [Antwort]

  3. moggadodde sagt:

    Hätte ich tun sollen, bt, hätte ich! Dann wäre ich heute früh noch ziemlich vollgedröhnt gewesen und hätte den heutigen Tag und allen damit verbundenen Unbill besser weggesteckt. Wo ist mein Dope????

    Azahar, ich hatte mir tatsächlich überlegt, Dixie den von Herrn Daum erzielten Gewinn in Prozenten ausrechnen zu lassen, wenn ein 2 CV 2000,00 € gekostet hätte. Reingelegt!

    [Antwort]

Kommentar verfassen