Männersterben

Von den 16 Todesanzeigen in der heutigen Mainpostille sind 7 Verstorbene, deren Nachname auf „-mann“ endet. Irgendwie komisch, oder?

Euch einen gesunden Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

11 commenti su “Männersterben

  1. markus sagt:

    nunja, vielleicht stirbt -mann aus? schönen tag, schatzi.

    [Antwort]

  2. Mephisto sagt:

    Du liest Todesanzeigen?

    [Antwort]

  3. Al Gore sagt:

    Maximiliane Musterfrau klänge auch saublöd! Klinsfrau, Lehfrau, Zimmerfrau, Ackerfrau, Wegfrau… diese Namen klingen mit einem -mann einfach besser.

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    @ markus: Das will ich mal nicht hoffen, schatzi! Nun habe ich auch noch mitbekommen, dass heute am 3. November der „Welttag des Mannes“ ist! Wenn das Zufall sein soll … 😉

    @ Mephisto: Selbstverständlich. Du nicht?

    @ Al Gore: Die Häufung hat mich stutzig werden lassen, wie gesagt, ausgerechnet am Welttag des Mannes. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!

    [Antwort]

  5. morgiane sagt:

    Ich pflege die Tageszeitung auch stets von hinten nach vorn zu lesen…

    [Antwort]

  6. Mephisto sagt:

    @mogga: Nö. Genausowenig wie die Heiratsanzeigen oder den Auto- oder Sportteil 🙂

    [Antwort]

  7. moggadodde sagt:

    @ morgiane: Ich fange schon von vorne an … auch wenn unsere Tageszeitung manchmal etwas verwirrend aufgebaut ist.

    @ Mephisto: Was liest du? Tiermarkt? Computerzubehör? Immobilienteil? Impressum? Gerade Kontaktanzeigen bergen oft eine Menge Unterhaltungswert! Unbedingt mal anschauen!

    [Antwort]

  8. Mephisto sagt:

    Tiermarkt: nope
    Computerzubehör: nope
    Immobilienteil: nope
    Impressum: nope
    Kontaktanzeigen: nope

    Frag weiter :-)))

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: Nö. Du liest nämlich gar keine Zeitung. Du überfliegst dort nicht mal das Kinoprogramm und die Veranstaltungshinweise. Wie ich dich kenne, bist du User eines ePapers und weißt gar nicht wie schön es ist, das raschelnde, duftende, druckfrische Zeitungspapier in Händen zu halten 🙂

    [Antwort]

  10. Mephisto sagt:

    Für die Veranstaltungshinweise greife ich auf die Stadtmagazine zurück.

    Unabhängig davon: ich lese Zeitung 🙂

    [Antwort]

  11. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: 😀 – Zeitung hält auch schön warm im Notfall …

    [Antwort]

Kommentar verfassen