THINK !

Möglicherweise unterliege ich einem Denkfehler, aber bisher war ich der Meinung, dass eine Diät etwas zu vermindern vermag, idealerweise das Gewicht. Auch mit meinem, nicht gerade üppig zu nennenden, logischen Denkvermögen sollte man davon ausgehen, dass bei einer Erhöhung der Diät auch der der gewünschte Effekt, also der Abnahmeumfang, zunimmt. Könnt ihr noch folgen? Der Tatsache, dass diese, eigentlich einleuchtende Konsequenz lediglich bei einer einzigen Volksgruppe eine diametral entgegengesetzte Auswirkung zeitigt, das Portemonnaie der Politiker bei einer Diätenerhöhung nämlich nicht ab- sondern zunimmt, wohnt ein Hauch von Impertinenz inne, finde ich.
Jetzt aber mal Schurz beiseite: Ich bin nämlich der Meinung, dass es einmal mehr höchste Eisenbahn ist für eine neue, wie ich finde recht anspruchsvolle Denksportaufgabe aus der Abteilung „mogga spinnt“.
In dieser Runde will ich wissen:

Was, bitte, ist mit jemandem passiert, der gereimten Schund sucht?

Weil ich ja morgen wieder in den Katakomben anrücken muss, habt ihr ausreichend Gelegenheit, vollumfänglich über diese knifflige Frage nachzudenken.
Eure geschätzten Antwortofferten bitte ich nicht vor

morgen, 20.00 Uhr,

einzureichen. Auf die Nüsse, fertig, los!

Hautnei!
moggadodde

Flattr this!

13 commenti su “THINK !

  1. olli sagt:

    ich weiß es ich weiß es und ich bin sooo aufgeregt!!!! ganz kopflos quasi …

    [Antwort]

  2. olli sagt:

    … und da ich hier eh im spamfilter hängen bleibe, könnte ich ja auch schon schreiben 🙂

    [Antwort]

  3. olli sagt:

    Ich bin mir ganz sicher, dass der Arme seinen Verstand verloren hat.

    puh… endlich ist es raus!

    [Antwort]

  4. socki sagt:

    Frühstart! Das gildet nicht! ;-)))
    Bis „verloren“ kam ich auch aber auf Vers Tand wäre ich echt nicht gekommen. Ich bin irgendwo bei der Dichtung hängen geblieben…
    Alle Achtung. Das kann nur richtig sein.

    [Antwort]

  5. olli sagt:

    das sockenhörnchen ist meine zeuge, dass die Uhr falsch geht!

    [Antwort]

  6. moggadodde sagt:

    Kruzitürken! Herr olli, Du bist fix! Und richtig dazu! Wirst ja hier noch zum Serientäter 🙂 Große Hochachtung meinerseits. Ich dachte nicht, dass es so schnell geht, aber ich unterschätze euch anscheinend immer wieder … Jaaaaa. Ich gehe hier nach, das weiß ich, aber nicht, wie ich das verstellen kann. Die Jury (ich) war Augenzeuge, dass du erst nach 20.00 Uhr MEZ hier aufgeschlagen bist!
    Ich sehe olli vor meinem geistigen Auge, und deine Arbeitskollegen haben sicher ganz betreten geguckt, als du immer: „Verstand verloren, Verstand verloren“ aufsagtest, damit du es ja nicht vergisst … 🙂

    @ socki: Olli hat Recht, er kam nicht zu früh, ähhm, war in der Zeit. VersTand. Genau :-)Ich hoffe, deiner hat beim Grübeln nicht gelitten!

    [Antwort]

  7. olli sagt:

    „meine zeuge“? Meine Güte!

    [Antwort]

  8. olli sagt:

    … ach was Kollegen … ich muss mir nur überlegen, wie ich den Edding wieder von der Handinnenfläche bekomme …

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    Versuch’s mit Waschen 😉 … und jetzt enttäusch‘ mich nicht: Sag‘, dass du tüchtig grübeln musstest!! Sag es! Los! Jetzt!
    Wieso kommst du plötzlich durch den Spamfilter? Hast abgenommen, gell? Diätenerhöhung?

    [Antwort]

  10. olli sagt:

    das mit dem Spamfilter scheint mit meiner „tages“-ip-Adresse zusammen zu hängen. Und abgenommen habe ich höchstens die Brille!

    grübeln … tjaaaaa. naja. Auf tand kam ich sehr schnell, dank des [**betriebsgeheimnis**]. Und der Vers war da nicht weit.

    Nee. So wirklich lange hat das gar nicht gedauert. Und ich muss ja ehrlich sein.

    [Antwort]

  11. barbara sagt:

    schummel, buh!!!! 😉

    Herzlichen Glückwunsch

    [Antwort]

  12. moggadodde sagt:

    Einen herzlichen Glückwunsch also an den fulminanten Herrn olli, der zum zweiten mal in Serie die Nuss geknackt und den ersten Preis eingeheimst hat.
    Lieber Herr Olli, geschätzter Ratefreund, der erste Preis, das „Büro-Brevier“, möge deinen schnöden Alltag verschönern und dich auch im täglichen Einerlei aufzuheitern wissen.
    Recht herzlichen Glückwunsch!

    [Antwort]

Kommentar verfassen