Glück(s)los

Gleich gibt’s Schweinebraten, natürlich mit Knusperkruste und Knödel, natürlich mit Füllung. Während das Fleisch knoblauchgeschwängert im Ofen vor sich hin schmurgelt, der MamS die „Good Fellas“ auf ihrem Niedergang begleitet und seinem Sohn die Mafiamathematik beibringt („Ganz genau, Hank: Fünzehntausend Mäuse sind genauso viel wie 15 Riesen!“), öffne ich ein paar Pestizidmandarinen, um ein bisschen Adventsduft zu verbreiten. Einen Adventskranz zu besorgen habe ich nämlich vergessen, was aber niemandem hier aufgefallen ist.
Apropos „auffallen“: Erst heute ist mir aufgegangen, dass sich der MamS beim Einkaufen im Hygienesortiment ein bisschen vergriffen hat, Absicht kann ich ihm nicht unterstellen.

imgp3516.JPG

Ich meine, statt „pro age“ wäre ja wohl „anti age“ in meiner Lebensfortschrittsphase angebracht gewesen. Kein Wunder, dass ich in letzter Zeit ziemlich alt aussehe, oder?

Apropos alt: Ich weiß nicht, ob es an meinem nachlassenden Gehör liegt, aber bei den „Good Fellas“ habe ich den MamS eben gebeten, die Untertitel einzublenden, weil ich das Genuschele von Robert de Niro partout nicht verstehen kann.

Nicht verstehen kann ich außerdem, dass ich den verdammten Jackpot nicht geknackt habe. Ein lumpiger Dreier ist es geworden, nicht einmal mit Zusatzzahl, der wahrscheinlich dreifuffzich abwirft. Wer Glück in der Liebe hat, hat Pech im Spiel heißt es. Ob ich für den Gegenwert von fast 30 Mios nicht ein bisschen Pech hätte wegstecken können? Och, ich glaube, auf einen Versuch hätte ich es ankommen lassen …

Euch einen reichen Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

4 commenti su “Glück(s)los

  1. barbara sagt:

    mehr als 3 Richtige möchtest du? Ich finde das schon etwas unverschämt 😉

    Ich habe übrigens beim Spiel 77 die letzte Zahl richtig….

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    @ barbara: Der Jack Pott ist immer noch nicht „geknackt“ (ich kann dieses Wort nicht mehr hören)worden. Los, wir spielen am Mittwoch nochmal … Dann hast du wieder einen Dreier und ich auch. Dann haben wir schon einen Sechser, oder?

    [Antwort]

  3. barbara sagt:

    wieder einen Dreier? Ich hatte doch nur eine Endziffer…*jammer* 😉

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    @ barbara: Mist. Dann wird das nichts mit den Mios …

    [Antwort]

Kommentar verfassen