Jingle off!

In einem leichten, vorweihnachtlichen Koller habe ich den Klingelton unserer Telefone in ein beschwingt schellendes „Jingle Bells“ gewechselt. Nun, da die einschlägige Zeit vorbei ist, wollte ich wieder ein sachliches Signal installieren, aber beide (!) Mobilteile verweigern den Befehl. Bei einem eingehenden Anruf läutet es ca. eine Sekunde mit dem neu gewünschten Ton und dann setzt sofort das fröhliche „Jingle Bells“ wieder ein! Alles andere lässt sich problemlos variieren: Hintergründe, interne Klingeltöne, Basiseinstellungen, nur dieser verdammte, externe Rufton klebt an den Geräten wie stinkender Teer und scheinen mich für meine ansonsten mangelnde Weihnachtsbesinnlichkeit bestrafen zu wollen.
Im Handbuch fand ich wenigstens eine Hotline für 12 ct in der Minute und die semifreundliche Frau Winter (!) von der Rufbereitschaft hatte nur den Rat, die Stromversorgung für 2 Stündchen zu kappen, um das Gerät zurückzusetzen.

Ich habe also eben den Stecker gezogen und harre der Dinge. Fand ich den Sound um die Weihnachtszeit noch totaaaal witzig, so ist das „Jingle Bells“-Geläute kurz vor Silvester nur noch affig.
In das Zurücksetzen des Telefons setze ich die Hoffnung, morgen nicht mit dem Gerät beim Verkäufer aufschlagen zu müssen und mir bei der Reklamation „Herr, die Not ist groß! Die Geister, die ich rief, werd‘ ich nun nicht mehr los!“ „Der Weihnachtsklingelton lässt sich nicht mehr ausschalten! Ich hätte gerne einen Umtausch!“ wie eine komplette Idiotin vorzukommen.

Euch einen funktionierenden Abend wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

4 commenti su “Jingle off!

  1. socki sagt:

    *Lach* Jingle Bells an Ostern ist schon blöd… Warts ab, das Reset tut normalerweise seine Wirkung. Im Zweifelsfall mach den Akku aus den Händies mal raus und wieder rein. Das funktioniert meist, da die Händies ja mit eigener Stromversorgung laufen.

    [Antwort]

  2. Al Gore sagt:

    Zu Ostern hast du dich dran gewöhnt! Und dann ist ja schon bald wieder Weihnachten, dann passt es wieder!

    [Antwort]

  3. Ekke sagt:

    Gibt es eigentlich auch’n Osterjingle oder was stellst Du dann auf dem Handy ein? 😉

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    @ socki: Nix Zurücksetzung, nix Jingle off! Jetzt will ich mal probieren, ob das Ding sich zurücksetzt, wenn ich’s über Nacht abklemme. Mist!

    @ Al Gore: Neinneinnein! Das regt mich jetzt schon auf und wenn ich’s nicht hinkriege, drehe ich restlos durch!

    @ Ekke: Nicht direkt Ostern, aber es hätte eine spacige Melodie mit Vogelgezwitscher gegeben, die ich vielleicht mal gaudihalber für ein paar Tage eingestellt hätte.

    [Antwort]

Kommentar verfassen