Zielvorgaben

Zur Abwechslung habe ich zum Jahreswechsel den Vorsatz gefasst, keine Vorsätze zu fassen, nachdem die Erfolgsquote zu den vergangenen Gelegenheiten vernichtend nicht überragend war. Außerdem ist das Wort „vorsätzlich“ schon ohne mein sicheres Versagen negativ behaftet genug und wenn ich mein Horrorskop für die nächsten 12 Monate so anschaue, habe ich genug damit zu tun, Partnerschaftsdissonanzen in der Mitte des Jahres, Karriere-Rohrkrepierer von April bis Juni und finanzielle Engpässe von Januar bis Dezember abzuwenden und somit gar keine Zeit, auch noch blöde Vorsätze einzuhalten.

Eine feine Finalparty ist angesagt, für die ich das Dessert

imgp3840.JPG

beisteure, das nach Lachseröffnung und gefülltem Truthahn nur mit viel Glück noch ein Plätzchen findet.

Ich beabsichtige, mich heute der ausschweifenden Feierei hinzugeben und wenn ich schon sonst keine Vorsätze fasse so wenigstens den, es heute anständig krachen zu lassen, inklusive pyrotechnischem Pipapo und Chinaböller.
Allen Menschen von Orient bis Okzident und auch den Rechtsüberholern, Parkplatzwegschnappern und Stehpinklern wünsche ich an dieser Stelle einen trockenen Jahreswechsel, was sich ausschließlich auf die Witterung bezieht sowie ein schönes, sorgenfreies, gesundes, friedliches, geschmeidiges, zufriedenstellendes, glückliches und von Erfolg gekröntes neues Jahr, in dem es nicht das geringste zu Meckern gibt.

Hautnei!
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

19 commenti su “Zielvorgaben

  1. markus sagt:

    das von dir gewünschte wünsche ich auch allen, aber vor allem dir und deiner familie schatzi. kommt gut rein!

    [Antwort]

  2. barbara sagt:

    alles Liebe und einen guten Rutsch liebe Kollegin.

    deine Sitzpullerin 😉

    [Antwort]

  3. socki sagt:

    Guten Rutsch und immer schön blinken….

    [Antwort]

  4. Ekke sagt:

    Laß krachen, Mogga!
    Bis dann!

    [Antwort]

  5. biffo sagt:

    O-Secco Creme sieht gut aus. Wenn ich auch in der letzten Zeit hier wenig kommentiert habe, wünsche ich allen Lesern und natürlich der Chefin ein gesundes neues Jahr.

    [Antwort]

  6. Mephisto sagt:

    Lass es krachen!!!

    Guten Rutsch 🙂

    [Antwort]

  7. BS sagt:

    äääh jo ;o) och von meiner seite een juten rutsch :o). meinereiner wird heute für dich und deine besucher irgendwann den stern mit ötzi offlechen :o). vielleicht hörstes ja, wenn de durchs fenster guckst :o))).

    lass dirs jut jehn *küsschen* schatzi :o).

    [Antwort]

  8. moggadodde sagt:

    Inständig hoffe ich, dass ihr genauso angenehm ins neue Jahr gekommen seid wie ich. Unangestrengt, mit einem coolen Quartett und einem leckeren Ami-Truthahn-Monster namens „Butterball“, in dessen Bauch sich neben einer delikaten Füllung auch noch Bratäpfel befanden, einigen, groovigen Tanzrunden, unverletzten Pyrotechnikern und Sekt en masse. Und ich hab keine Kopfschmerzen, keinen Kater und keinen Katzenjammer. Das Jahr wird für uns alle ganz bestimmt der Kracher!
    Ich wünsch‘ es euch und uns ganz fest!

    [Antwort]

  9. […] die Neujahrswünsche kann ich nur erwidern, ich wünsche allen hier ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ohne […]

  10. Ela sagt:

    Huhu Mogga!

    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute fürs Jahr 2008 🙂

    Grüße, Ela

    [Antwort]

  11. auch von mir lauter gute wünsche fürs neue jahr und dass es für uns alle möglichst viele schöne und möglichst wenig (lies: keine) unangenehmen überraschungen parat haben möge.
    schön zu lesen, dass auch dein silvester erfreulich war, und bis janz bald!

    liebe grüße vom hühnerschreck

    [Antwort]

  12. abraxandria sagt:

    Auch Dir ein frohes neues Jahr mit nur den besten Wünschen!
    Ich hoffe, Dein Dessert war der Knüller! Sieht super lecker aus!

    Einen lieben Gruß, Abraxandria

    [Antwort]

  13. moggadodde sagt:

    @ Ela und hühnerschreck: Danke euch beiden! Ich glaube schon, dass dieses Jahr besser wird. Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    @ abraxandria: Auch du bist hoffentlich gut hinübergekommen! Das Dessert war wirklich lecker, wie alles, was an diesem Abend auf den Tisch kam! Da fängt das Jahr gleich gut an 😉
    Für dich hier a warm welcome!

    [Antwort]

  14. morgiane sagt:

    spät, aber besser als nie…tanti auguri…oops…falsche Sprache, ich muß jetzt ja niederländisch lernen..

    Also, alles Gute dir und einen Lieben und habt ein wirklich Exorbitantes 2008

    [Antwort]

  15. moggadodde sagt:

    @ morgiane: Das wünsche ich dir natürlich auch! Aber sag mal: Tanti auguri ist doch italienisch! Sag nur, die Hollies sagen das auch?

    [Antwort]

  16. morgiane sagt:

    ne, sagen die eben nicht. prettige Kerstdage heißt frohe Weihnachten, aber was Prost Neujahr heißt?

    [Antwort]

  17. markus sagt:

    prosit neujahr heißt gelukkig nieuwjaar (geprochen: cheluckich njuujahr), liebste morgiane.

    [Antwort]

  18. moggadodde sagt:

    @ morgiane und markus: Igitt. Hört sich an als hätte man einen Frosch verschluckt, oder?

    [Antwort]

  19. morgiane sagt:

    Liebste Mogga, jetzt weißt du, warum in meiner Zunge ein Knoten ist…
    und liebster Markus von allen, habt dank für eure ritterliche Hilfe…

    [Antwort]

Kommentar verfassen