THINK!

Weil Zuckerbrötchen Olli mich gerüffelt hat, nachdem ich die letzte „THINK“-Kopfnuss zeitgleich mit dem Anpfiff eines Bayern-Kicks enden ließ, wollte ich es besser machen und verschob das neue Rätsel, damit keine neuerlichen Interessenkollisionen entstehen. Eigentlich hätte ich es aber guten Gewissens wie geplant ansetzen können, denn das, was die hoch bezahlten Hitzfeld-Herren gestern im fernen St. Petersburg abgeliefert haben, war höchst blamabel und hätte guten Gewissens geschwänzt werden dürfen. Mit dem ersehnten, dreifachen Titelgewinn ist es jetzt leider Essig, Vin Diesel würde an dieser Stelle wohl sagen „Triple Nix“, aber im Grunde ist es ja auch ziemlich wurscht, mir zumindest.
Der MamS wollte es nicht bestätigen aber ich glaube, Herr Kahn hat seine Haare gefärbt. Während er sonst ganz pfiffig ins Blonde changierte, trug er gestern auffällig errötetes Haupthaar. Vielleicht hat er sich aber auch nur bis in die Haarspitzen geschämt für die Gurkentruppe die ihm den würdigen Abschied versaut, das wäre natürlich auch eine ziemlich plausible Erklärung.

Nun also zum Rätsel. Ich suche mal wieder nur ein einziges Wort und ich muss zugeben, länger als sonst an der Formulierung getüftelt zu haben:

Welches Adjektiv ergibt sich, wenn ich eine alte Frau gleich neben eine genau 100 qm große, hm, sagen wir frisch gemähte Wiese (es könnte aber auch ein Lavendelfeld sein) an eine Tafel setze?

Eure geschätzten Lösungsvorschläge bitte ich übrigens erst ab

morgen, 20.00 Uhr

einzureichen.
Mit der Zeitumstellung habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt, weder hin noch her. Feiertage unter der Woche bringen mich hingegen immer ziemlich aus dem Tritt. Dachte ich am Mittwoch noch es wäre Freitag, dachte ich gestern es wäre Sonntag. Dass heute nicht Montag sondern Freitag ist, finde ich zwar ziemlich verwirrend aber das kann ich leicht verkraften.

Hautnei!
moggadodde

Flattr this!

8 commenti su “THINK!

  1. markus sagt:

    ich habs, ich habs. *freu*

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    @ markus: Soso … 😉

    [Antwort]

  3. moggadodde sagt:

    Der treueste aller Nussknacker, der gute Markus, hat schon gestern die richtige Antwort gemailt. Nachdem ansonsten alle sonst in Frage kommenden Kandidaten offenbar verhindert sind oder aber keine Lösung beisteuern wollen, erkläre ich den rasenden Ratefuchs Markus hiermit zum Gewinner des ersten Preises, dem
    „Rebellenwallpaper in Rot“, das gleichzeitig auf die Reise geht.
    Viel Spaß damit, schatzi!

    [Antwort]

  4. Georg sagt:

    Naja, Samstag abend… ich bin dann jedenfalls auf Arbeit und kann leider, leider nicht mitraten 🙁

    [Antwort]

  5. socki sagt:

    Nu laß mich nicht dumm sterben! Wie ist denn nun die Lösung?

    [Antwort]

  6. moggadodde sagt:

    @ Georg: Beim nächsten Mal bist du wieder dabei 😉

    @ socki: Oh, das hab‘ ich glatt übersehen!
    Das gesuchte Wort heißt: aromatisch

    [Antwort]

  7. markus sagt:

    danke, schatzi! aber wie konntest du nur… samstags ab 20 uhr ist doch keiner da. die „tapete“ gefällt mir sehr. freu mich schon aufs nächste rätsel.

    [Antwort]

  8. moggadodde sagt:

    @ markus: Gerne! „samstags ab 20 uhr ist doch keiner da“: Doch! Ich! 😀

    [Antwort]

Kommentar verfassen