Lernfähig

Zu meiner Ehrenrettung betreffs des letzten Blamage-Postings reicht es zwei Tage, ein kleines Bier und ein bisschen Übung später dazu:

Allgemeinbildung testen

Geht doch.

Euch einen denkwürdigen Abend wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

16 commenti su “Lernfähig

  1. Emily sagt:

    Morgen Nachmittag habe ich frei. Wollte zwar eigentlich lernen, aber das ist ja irgendwie auch lernen. *g*

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 28th, 2009 um 06:13:

    Stimmt! Was ich mit den Übungen mittlerweile gelernt habe! Nur die Einwohnerzahl der Schweiz will partout nicht hängen bleiben. Sowas kann, muss man aber auch nicht wissen 😀

    Viel Spaß heute Nachmittag!

    [Antwort]

    Emily antwortet am Mai 28th, 2009 um 17:29:

    Danke, den hatte ich. Mein neuer Rekord liegt bei 90 beantworteten Fragen. Jetzt reizt mich die 100 doch ein wenig.

    http://papiergefluester.blogspot.com/2009/05/allgemeinwissen.html

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 28th, 2009 um 17:35:

    Ist 100 die Höchstzahl? Das wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinkriegst …
    Wenn ich irgendwie heute noch die Zeit finde, setze ich mich auch nochmal hin …

    [Antwort]

    Emily antwortet am Mai 28th, 2009 um 17:40:

    Nein, ich denke nach oben hin ist die Grenze offen. Oder Du kennst dann die Fragen schon aus der Runde. 😉 Aber das ist irgendwie doch eine magische Grenze.
    Heute schaffe ich die sicher nicht mehr, mache gerade schon Flüchtigkeitsfehler. Vielleicht nachher nochmal.

    Viel Erfolg!

    [Antwort]

    Emily antwortet am Mai 28th, 2009 um 19:49:

    Theorie bewiesen, die Grenze liegt nicht bei 100. 😉
    Aber für mich ist jetzt Pause angesagt, bis mal wieder neue Fragen drin sind.

    http://papiergefluester.blogspot.com/2009/05/allgemeinwissen.html

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 28th, 2009 um 20:53:

    Hätt’ ich’s nicht gesehen, ich hätt’s nicht geglaubt
    erstarre in Ehrfurcht und senke mein Haupt.
    Bin randvoll mit Rührung und demuterfüllt,
    denn damit hast du nun deinen Genius enthüllt.
    Drum entbiete ich hier meine Ovation:
    Zum „Wandelnden Lexikon“ meine Gratulation!

    Extra für die emsige Emily von mir

    Leider habe ich gerade viel mehr Motivation als Zeit. Die 100 wird bei mir doch noch warten müssen …

    [Antwort]

    Emily antwortet am Mai 28th, 2009 um 20:56:

    Vielen Dank für die Ehre. Ein Gedicht hat mir noch niemand geschrieben. 😉

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 28th, 2009 um 20:58:

    Dann wurde es aber höchste Eisenbahn. Keine Angst, brauchst mich auch nicht heiraten 😀

    [Antwort]

  2. Georg sagt:

    Klasse Mogga!
    Ich komme über die „Breite Masse“ nicht hinaus, hasse dieses Zeitlimit! Macht aber Spaß und süchtig 🙂

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 28th, 2009 um 06:12:

    Guten Morgen, Georg! Das macht echt süchtig … aber schon nach ein paar Wiederholungen bleibt irgendwas hängen 😉

    [Antwort]

  3. hühnerschreck sagt:

    jaaa, das mit den wiederholungen hat bei mir auch funktioniert. aber die flaggenfragen katapultieren mich jedes mal ins aus, weil ich auch noch – schön blöd, ich weiß – immer wieder ins probieren verfalle: ungarn? – nee. bolivien? – nee. ägypten? – nee. scheiße, bleibt ja nur topinambur übrig … und ein leben … oder so 😉

    ich hab dann, um meinen ruf und das anstehende projekt zu retten, nach ner guten stunde aufgehört.

    ach jaaa, lernen – das erwartet mich am we, denn am mi ist mündliche prüfung in betriebswirtschaft. seufz. nein, man hat uns keine themenauswahl genannt. wir müssen _alles_ können. ca. 400 seiten, zzgl. marketing (mit dem ich ohnehin auf kriegsfuß stehe … örks!)

    nun denn, euch allen einen lehrreichen und erfreulichen tag!

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    Oh, da solltest du dich vielleicht doch besser deinem Lernstoff widmen. „Herr Prüfer, bei der Risikomarktanalyse bin ich nicht so gut. Aber ich kenne die Flaggen von Bolivien, Ägypten UND Topanimbur“ 😉
    Da wünsche ich schon heute alles Gute und viel Glück!!

    [Antwort]

  5. Georg sagt:

    Hach, ich komme zum Verrecken nicht über 43 beantwortete Fragen hinaus. Da wird man ja richtig rappelig bei 🙂

    [Antwort]

  6. markus sagt:

    ich gebe jetzt mal an, heidi… guck mal bei morgiane.
    ich kanns hier nicht verlinken.

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Juni 8th, 2009 um 19:34:

    214!?! Du bist ja verrückt … 😀
    Bei mir ist die Luft raus. Vielleicht mal wieder in einem halben Jahr. Gerade ist mein Hirn nicht besonders brauchbar, zuviel Urlaub wahrscheinlich …

    [Antwort]

Kommentar verfassen