Spocht-Podcast

Mit Ralf vom Würzblog durfte ich gestern das zweite Heimspiel im EuroCup der s.Oliver Baskets in Würzburg besuchen, wo wir einen Podcast aus der liebevoll und auch aus guten Gründen „Turnhölle“ genannten s.Oliver-Arena machen wollten.
Vergangene Woche trafen die Würzburger auf die Valencia Baskets, von denen sie im Hinspiel im sonnigen Spanien mehr als deutlich mit 97:64 auf den Heimweg geschickt wurden. Auch in der BBL selbst waren die letzten Spiele eher verkorkst denn fantastisch: Keinen Pfifferling, Cent, Rappen oder Penny hätte irgendjemand auf einen Sieg im gestrigen Spiel gesetzt.
Ralf und ich hatten den Plan (sofern jemand wie Ralf das Wort „Plan“ überhaupt im Wortschatz hat), den Hauptteil des Podcasts in die erste Halbzeit zu legen, um bei einem größeren Rückstand nicht mit einer möglicherweise gedrückten Stimmung in der Halle umgehen zu müssen.
Dass es dann ganz anders kam, dass aus einer Stunde Podcast dann doch zwei wurden, dass wir uns vor lauter Spannung doch eher wirren Kommentaren statt wirren Gesprächen hingaben, ist dem fantastischen und fast schon historischen Sieg der s.Oliver-Baskets geschuldet. Sie gewannen gegen die so sehr favorisierten Valencier/Valencianer/Valencianos (wie nennen sie sich denn nun eigentlich?) nach einem packenden und nervenaufreibenden Spiel mit 89:82.

Ich bin sicher, der blaue Fleck, den meine vor Spannung fest dort verhakten Kneifzangenkrallen auf Ralfs Oberschenkel hinterlassen hat, klingt bald ab. Wir mussten wegen des Höllenspektakels, das die 3000 Fans in der Halle veranstalten, während der Aufnahme so nah zusammen sitzen, dass wir in manchen Ländern der Welt jetzt als verheiratet gälten und genauso brüllten wir uns auch an.

Wer einen Teil des Spiels sehen möchte, kann dies hier mit dem wunderbaren, spanischen Kommentar tun. Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Bilder sprechen für sich.

Das war ein sagenhafter Abend, der den s.Oliver Baskets hoffentlich auch den nötigen Schub für den Ligabetrieb mitgibt!

Sportliche Grüße
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

3 commenti su “Spocht-Podcast

  1. […] Nur mal auf die Schnelle hingeschmiert, später schreibe ich etwa ausführlicher!Gestern waren Moggadodde und ich zu einem Spiel der s Oliver Baskets eingeladen, um von dort einen Podcast vom Spiel zu […]

  2. Wortmischer sagt:

    When in Valenthia do as the Valenthianos 😉
    (In Würzburg gibt’s aber nur Valencianer.)

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am November 30th, 2012 um 09:48:

    Valencianos also! Klingt wirklich auch am Besten. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die geduldige, wortmischerische Unterstützung in Fragen der Aussprache spanischer Worte!

    [Antwort]

Kommentar verfassen