THINK !

Für Euch und für mich, die ich in solchen Dingen eine allumfassende Niete bin, schicke ich in loser Serie diverse, knifflige Knobeleien ins Netz. Wenn Ihr sie nicht lösen könnt, fühle ich mich gut, weil dann offensichtlich nicht nur ich einen IQ unterhalb von dem einer Bratpfanne besitze.
Vielleicht muss ich mich im nächsten Quartal aber auch in die sachkundigen Hände eines fähigen Psychotherapeuten begeben für den Fall, dass richtige Antworten hier überbordend einlaufen.

Nenne diejenige der folgenden Städte, die nicht in Deutschland liegt:

USIBRUGD
RINLEB
VONRAHEN
GLABRUSZ
SALKES

Wohlan, liebe Leser, „haut nei“ (würde Dixie jetzt sagen)

moggadodde

6 commenti su “THINK !

  1. Gabi sagt:

    So etwas am frühen Morgen – ich bin entzückt! Genau der richtige Test um herauszufinden, ob ich auch wach genug bin für die nächsten 12 Stunden ;D
    Duisburg, Berlin, Hannover, SALZBURG, Kassel – die vierte Stadt ist´s, die sich hier klammheimlich einreiht.

    Habe die Ehre!
    Gabi

  2. markus sagt:

    wollte eigentlich nur was von nockerln schreiben.. aber da war die gabi schneller!

    ich liebe solche aufgaben. einen schönen tag wünsche ich.

    servus!

    markus

  3. barbara sagt:

    wollte mich auch gerade mit der Lösung einbringen:-), Gabi war ne Spielverderberin und hat die Lösung viel zu früh geschrieben *g*
    viele Grüße

  4. moggadodde sagt:

    Gabi, der frühe Vogel, hat das Rennen gemacht … Ich sehe schon, ich hab hier eine aufgeweckte Truppe gefunden! Hmm. Da werde ich mal was Anspruchsvolleres an den Start bringen müssen!

  5. barbara sagt:

    aber man darf dann nur unter einer bestimmten Uhrzeit posten:-)

  6. Azahar sagt:

    so, schwerfällig ist hier auch noch der späte Vogel reingeflattert, oder wohl doch eher an die Fensterscheibe geknallt? – Dem bleibt wohl nichts mehr hinzuzufügen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert