Brenzlig

Das kommt davon, wenn die Haushaltsvorstände zu bequem sind, den zentnerschweren Oleandertopf nach innen zu hieven ….

Minus 5 °C (gerade sehe ich,das „Minus“ ist auf dem Foto gar nicht zu erkennen, ist aber da gewesen) soll so ein Oleander ja aushalten, heißt es. Schon seltsam, in der Nacht pendelt die Temperaturanzeige zwischen – 1 und – 3 °C und erst jetzt, wo sich gerade die orange glühende, kraftlose Sonne über den Horizont erhebt, wird es so verdammt kalt.

Gleich, wenn der MamS heute Nachmittag kommt, werden wir ein warmes Plätzchen für den Oskar Oleander suchen, wenn er es denn überlebt hat, der Arme.

Euch einen warmen Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

5 commenti su “Brenzlig

  1. morgiane sagt:

    ooops…da bin ich streß total drüber weg gekommen…muß mal draußen gucken…

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    @ morgiane: *lach* Ja, schau gleich mal raus! Ich glaube, unserer hat überlebt, Erfrierungen müssten sich ja jetzt schon gezeigt haben, oder?

    [Antwort]

  3. und hier schneit es schon seit vorgestern krümelweise und ich warte darauf, dass meine passionsblume nun endlich mal mit nachdruck die verbliebenen blätter von sich wirft – immerhin steht die schon seit okt draußen … aber den gefallen wird mir die dame wohl auch erst dann tun, wenn es gefroren hat – und das wird dann vmtl. tödlich.
    hm.
    soeben beschlossen, dass ich sie nachher gleich reinhole. und vielleicht blüht das beist dann auch mal wieder, nachdem sie mich diesen sommer vergeblich hat warten lassen.
    wünsch dir glück, dass oskar nix abbekommen hat außer evtl. nem kleinen schnupfen! :o)

    liebe grüße vom hü

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    @ hühnerschreck: Ich liebe Passionsblumen … und wünsche dir mehr Glück damit als ich mit meinem alles andere als grünen Daumen.

    [Antwort]

  5. @mogga: bis vor zwei, drei jahren hatte ich auch das gegenteil vom grünen daumen (was ist das eigentlich: ne rote große zehe? man weiß so wenig … ;o)) ), aber mittlerweile überleben bei mir auch andere pflanzen als kakteen – z.b. die besagte passiflora. (die ich auch besonders liebe.) und im aquarium gedeiht das sumpfgras wie verrückt, man staunt, was pflanzen so alles mögen :o)

    wünsche einen schönen, frierfreien und gesunden tag :o)

    [Antwort]

Kommentar verfassen