Schnell-ich-keit!

Jawohl! Diesen faszinierenden Test habe ich bei Barbara entdeckt, genau das habe ich heute zum Abreagieren gebraucht.

Eigentlich war nämlich geplant, dass wir heute Abend einem süßen Mix beiwohnen, im Theater am Neunerplatz, aber weil unsere Bekannte mal wieder geschlampert hat, ist nicht ganz sicher, ob wir in die ansonsten ausverkaufte Vorstellung überhaupt reinkommen. Manche Sachen sollte man einfach selbst in die Hand nehmen, oder?

Euch einen unterhaltsamen Abend wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

14 commenti su “Schnell-ich-keit!

  1. yeow sagt:

    Und, seid Ihr rein gekommen ?

    [Antwort]

  2. Mephisto sagt:

    Hihi … und sorry 🙂

    Ok, im ersten Anlauf waren es nur 85 korrekte, der zweite lief dann ziemlich optimal:

    Du hast 427 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3031 von 267469. Du schreibst 573 Zeichen pro Minute. Du hast 100 korrekt geschriebene Wörter und Du hast 3 falsch geschriebene Wörter.

    (war aber zugegebenermassen ein ziemlich „optimaler Run“)

    [Antwort]

  3. moggadodde sagt:

    @ yeow: Ja, es hat geklappt und es war ein wirklich witziger Abend. Die zwei Frauen auf der Bühne sind eine echte Wucht und ich habe beschlossen, den fränkischen Dialekt als den schönsten in Deutschland anzusehen. Bisher fand ich ihn grauslich, aber so, wie Frau Süß ihn spricht, könnte ich mich ihr sofort an den Hals schmeißen. Umwerfend, die Frau (Interview mit dem Diktator: „Wann haben Sie denn Ihr diggdaddorisches Dalent endeggt?“)

    @ Mephisto: Warte … gleich morgen werde ich dich überholen … das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!

    [Antwort]

  4. yeow sagt:

    Ach ja, im ersten durchlauf lag ich bei gerade 28 Wörtern.

    Ich glaub, ich üb´ noch ein bischen.

    [Antwort]

  5. moggadodde sagt:

    @ yeow: Verdammt, ich komme über Mephistos Marke nicht hinaus: 571 Zeichen p.M., 100 richtige, zwei falsche aber: Platz 2602 von 276.051 … Ich bleibe dran – 10 mehr muss ich jedenfalls noch schaffen. Eine Frage der Ehre … und was dich betrifft: Mann kann nicht alles können 🙂

    [Antwort]

  6. moggadodde sagt:

    STRIKE! 467 Punkte – Platz 2131 von 278919 – 588 Zeichen pro Minute, 108 korrekte, 1 falsches.
    Ich bin besser als der Teufel!

    [Antwort]

  7. Mephisto sagt:

    Congrats … 🙂

    Dass ich überhaupt halberlei flott schreiben kann, habe ich eh mehr oder minder nur der jugendlichen Erkenntnis zu verdanken, dass sich für den „Maschinenschreiben-Kurs“ fast nur Mädels angemeldet hatten.

    [Antwort]

  8. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: Du schreibst nicht halberlei sondern SEHR flott, für einen Mann meine ich … Fingerfertigkeit ist doch sonst eher die Domäne der Frauen 😉
    In der Schule war ich nie so schnell, aber wenn ich vor 8 aus dem Büro kommen wollte, MUSSTE ich schnell schreiben lernen 🙂

    [Antwort]

  9. Mephisto sagt:

    Meine Fingerfertigkeit kannst du gar nicht beurteilen! 😉

    [Antwort]

  10. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: Es lag und liegt mir fern, dein manuelles Geschick in Frage zu stellen, aber bewiesen hast du es bisher ja nur auf der Tastatur … 😉

    [Antwort]

  11. meine fresse güte, ihr seid unglaublich schnell! ich hab es im erstversuch grade eben auf magere 42 wörter gebracht, zeichencount und so hab ich schon wieder vergessen …
    wen von euch beiden, mogga und mephisto, kann ich für die kommende woche als schnellschreiber buchen? ich denke, ihr tippt – dann klappts auch mit dem zusatzjob ;o)

    conclusio: R.E.S.P.E.C.T.!!! für euch alle beide! und nen schönen sonntag :o)

    [Antwort]

  12. moggadodde sagt:

    @ hühnerschreck: Mir macht das Spaß, wenigstens Bewegung für die Finger, wenn ich sonst schon ein relativer Schlaffsack bin 😉
    Klar, ich bin käuflich! Was bringt der Job 😀 ?

    [Antwort]

  13. barbara sagt:

    boah, seid ihr schnell;-) Ich muss das mal wiederholen; vielleicht war es zu früh.

    [Antwort]

  14. moggadodde sagt:

    @ barbara: Wir sind doch irgendwann durch die gleiche, harte Anwaltsschule gegangen, da würdest du das auch hinkriegen, wenn das „Surrounding“ stimmt ;-)- bei mir Stille und eine butterweiche Tastatur …

    [Antwort]

Kommentar verfassen