BBL – Wir kommen!

Ein großartiges, letztes Saisonspiel, entscheidend für die Frage um Aufstieg in die Basketball-Bundesliga: Die s. Oliver-Baskets enttäuschten uns nicht, mit 77:61 machten sie die Sache perfekt. Neben München darf nun auch Würzburg ins Oberhaus der Liga einziehen und gegen Granaten wie Alba Berlin oder die Brose Baskets Bamberg ihr Können zeigen und das wird, gelinde gesagt, sehr schwer alles andere als leicht. Ich fürchte, in der nächsten Saison werden wir uns auf ein paar mehr verlorene Spiele einstellen müssen.
Das schmälerte unseren Jubel gestern aber nicht, wie man an dem Schnappschuss sieht, den der Rööö von mir knipste.

Der grenzenlose Freibierbecher, DJ-Unterhaltung, gelöste Stimmung nach dem Bibbern der letzten Wochen und den gerauften Haaren über vergeigte Auswärtsspiele sowie absolut faire Verlierer, die Fans der Chemnitz99ers, die mit den Würzburgern nach dem Spiel den Aufstieg feierten und ein einfach großartiges Verhalten zeigten, das darin gipfelte, dass einer der als Mexikaner verkleidet angereisten Fans dem MamS nach einem netten Gespräch einen wagenradgroßen Sombrero überreichte, machten den Abend perfekt. Kein Gepöbel, Gemecker, Geprügel – aber wir sind ja auch beim Basketball und nicht beim Fußball.

Jetzt gehen wir erst einmal in die große Pause, bis es im Oktober wieder heißt: „Spürt ihr das Dribbeln?“. Ich freu mich drauf!

Einen prächtigen Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

6 commenti su “BBL – Wir kommen!

  1. Emily sagt:

    Tolles Photo! Hätte das Spiel gestern ja auch gerne miterlebt und die Halle beben gespürt. Vielleicht in der nächsten Saison mal wieder.

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am April 25th, 2011 um 12:23:

    Ganz sicher in der nächsten Saison! Gänsehautgarantie! Der @Onkel_Heiko hat den SombreroMamS festgehalten.

    [Antwort]

  2. yeow sagt:

    Hallo mogga,
    ich wollte mit meinen 2 – 3 Schnöseln, äh Gören – Kinder – Monster – wie auch immer, nächste Saison das eine oder andere mal zu ALBA gehen.

    Ich glaube, ich gehe, wenn die s.Olivers verlieren kommen. ;-))

    Viele Grüße und viel Spaß bei gewonnenen und verlorenen Spielen.

    yeow

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 7th, 2011 um 00:14:

    Na, dann könnte es vielleicht passieren, dass wir uns im nächsten März in Berlin begegnen, bzw. zumindest befänden wir uns in derselben Halle 😉 Allerdings wird Euer Heimspiel lt. Spielplan wohl an einem Mittwoch sein, außerhalb der Ferien. Das macht einen Berlin-Trip schwieriger. Es wird für uns eine sehr schwere Saison, so als Bundesliganeuling. Aber wir haben auch gegen den Pro A-Primus München einmal gewonnen und das andere mal faaaaaast auch. Wieso sollten wir also Berlin nicht bezwingen?
    Sportliche Grüße!

    [Antwort]

    yeow antwortet am Mai 9th, 2011 um 12:43:

    Weils ALBA ist ?

    Ich wünsch den Baskets den Klassenerhalt.
    Aber gegen ALBA gewinnen ? ? ? ? ?

    Liebe Grüße aus Berlin

    yeow

    [Antwort]

    moggadodde antwortet am Mai 21st, 2011 um 22:26:

    Nix ist unmöglich. Wir werden sehen, lieber yeow. Aber ich denke, oberstes Ziel sollte für uns erst einmal sein, die Playoffs zu erreichen nicht gleich wieder abzusteigen 😉

    [Antwort]

Kommentar verfassen