Fragwürdig

Obwohl ich mich heute früh wie frisch ausgespuckt fühlte passierte es, dass mir vier Kollegen beiderlei Geschlechts vollkommen unabhängig voneinander ein positiv verändertes Erscheinungsbild attestierten.
Die erste erkundigte sich, ob ich beim Friseur gewesen wäre. Ich verneinte und meinte, nur Hanks Hairstyling-Gel gerippt zu haben, aber sie beharrte darauf, dass meine Haare heute ganz anders aussähen, dunkler und „irgendwie scharf“. Bevor ich auf „irgendwie scharf“ näher eingehen konnte, meldete sich Frau Nuggetgebiss zu Wort: „Doch! Ich finde auch, du siehst heute ganz anders aus!“ Ich schob mein möglicherweise verändertes Aussehen auf eine neue, weiße Bluse und wurde langsam etwas unsicher.
Auf dem Weg in die Kantine meinte ein Kollege, ich strahle heute „von innen heraus“ und die Dauerwelle fragte gar unumwunden, ob ich schwanger sei, was ich allerdings mit recht hoher Wahrscheinlichkeit verneinen konnte.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:

a) Sehe ich sonst so beschissen aus, dass eine kleine Veränderung meines Äußeren gleich mehreren Personen auffällt?
b) Besteht die Möglichkeit, dass der Genuss von angekokelten gut dunkel gegrillten Thüringer Bratwürsten einen positiven Einfluss auf mein Erscheinungsbild hat, obwohl mir davon schlecht wurde?

Tatsache allerdings ist, dass ich mich nach den Komplimenten selbst mit geschärftem Blick im Spiegel ansah und zumindest teilweise den Kollegen folgen konnte. So gesehen handelt es sich bei Thüringer Bratwürsten um ziemlich große Placebos, würde ich behaupten …

Euch eine strahlungsarme Nacht wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

3 commenti su “Fragwürdig

  1. Mephisto sagt:

    Aha… Thüringer machen schön, soso. Naja, ich esse ja gerne Bratwürste, auch Thüringer 😉

    [Antwort]

  2. morgiane sagt:

    Eine Zeit lang wurde mir ständig ein ernster Blick attestiert und ich permanent um ein freundliches Gesicht gebeten, Zum Schluß war ich wirklich angesäuert und nicht mehr freundlich…dann doch lieber Komplimente…

    [Antwort]

  3. moggadodde sagt:

    @ Mephisto: Es muss was dran sein. Gestern habe ich keine Woscht gegessen, fühle mich zwar bombig, sehe aber nicht besonders aus, wie immer. Du magst Bratwürste? Nur zu, irgendwann bist du unerträglich schön, nur dein Magen ist hinüber 🙂

    @ morgiane: Du hast Recht, Komplimente bauen unglaublich auf. Ich muss schon sehr lange keine mehr gehört haben, habe ich das Gefühl, sonst hätte mich das gestern nicht so beschäftigt.

    [Antwort]

Kommentar verfassen