Frühes Stück

Nein, ich frühstücke nicht opulent, nur am Samstag gibt’s leckere Bäcker-Schäfer-Brödli.
Unter der Woche gibt es nur „Colazione della casa“, von bösen Zungen auch „Black Breakfast“ genannt.

imgp4517.JPG

Mehr braucht’s nicht, um mich für den Tag zu rüsten. Ich finde, ich bin genügsamer als ein Kamel.

Euch einen satten Tag wünscht
moggadodde

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde in Daily Soap veröffentlicht.

5 commenti su “Frühes Stück

  1. :o) du weißt aber schon, dass das nicht _nur_ black breakfast genannt wird? ;o))
    ich hab mich nach neulich gehabter ernährungsberatung überzeugen lassen, dass ein etwas umfangreicheres frühstück meiner figur zuträglicher ist (ich ess dadurch mittags weniger), aber vorher hätt ich dir glatt konkurrenz machen können – n pott kaffee oder noch besser tee mit süßstoff und statt der zichten und dem joghurt ne runde motorradfahren ins büro :oD mehr brauchte ich nicht zum glücklich-sein. aber mit sweetest frühstücken ist auch immer schön.
    na denn, nen hungerfreien tag wünsch ich dir!

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    @ hühnerschreck: Wieso soll ich morgens essen, wenn ich keinen Appetit habe? Erstmals bin ich gegen 11 nahrungsaufnahmefähig, feststoffmäßig. Ich weiß ja auch, dass es anders gesünder wäre … und ich kenne auch das andere Wort, aber meine Bezeichnung ist doch wesentlich eleganter 😉 – außerdem ist da noch ein Joghurt!!!

    [Antwort]

  3. Georg sagt:

    Gesund ist wie man sich fühlt – und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut sein kann, zu essen, wenn man keinen Appetit hat, da können die Gesundheitsapostel sonst noch für Statistiken ins Feld tragen.
    Bei mir ist der Morgen zwar ziemlich zeitversetzt aber wenn wir uns auf „nach dem Aufstehen“ einigen, dann bin ich mit Milchkaffee un‘ sons‘ nix dabei. Zigis seit 2004 nicht mehr.

    [Antwort]

  4. Gerlinde sagt:

    Gefrühstückt wird bei mir ab 11, egal, wann ich aufstehe. Halte ich mich doch mal an die Vorgaben der Ernährungsfachleute und frühstücke nach dem Aufstehen, hab ich den ganzen Tag Hunger ohne Ende 🙁

    [Antwort]

  5. moggadodde sagt:

    @ Georg: Milchkaffee ist auch o.k., und Fluppen nur draußen, was im Winter kein Spaß ist. Tabaktechnisch bist du ja gottseidank schon einen Schritt weiter 😉

    @ Gerlinde: Du hast Recht. Wenn ich mit dem Frühstück schon zuschlage, habe ich auch den ganzen Tag Hunger und esse umso mehr. Volle Zustimmung!

    [Antwort]

Kommentar verfassen