THINK !

Mit der Zeitumstellung habe ich persönlich ja weder im Frühjahr noch im Herbst irgendwelche Probleme. Dass ich die ganze Uhrenverstellerei so nützlich finde wie einen Pickel am Po interessiert sowieso niemanden. Noch finde ich es aber sogar ganz hübsch, den späten Nachmittag im Schein von Kerzen und Kunstlicht zu verbringen, aber dieses heimelige Gefühl wird sich bald, etwa in vier Wochen denke ich, verabschieden und dann werde ich den Winter verfluchen, den Frühling herbeisehnen, mich aus lauter Verzweiflung mit Todesverachtung und unter Negierung sämtlicher Krebswarnungen bis zum Anschlag unter der Röhrensonne parken. Wenigstens meine Depressionsaktien verzeichnen spätestens Anfang November nämlich einen rasanten Aufschwung.
Immerhin war ich in diesem Jahr so faul clever und fuhr den Sommer über mit Winterbereifung. So habe ich mir lästige Wartezeit in einer nach Gummi stinkenden, überhitzten Werkstatt plus die entsprechenden Kosten ganz einfach gespart.

Bevor ich mich wieder mit zugegebenermaßen gänzlich unerotischen Stricksocken unter die Kuscheldecke zurückziehe und dort aller Voraussicht nach einnicken werde, habe ich für euch eine neue Kopfnuss im Angebot:

Welches unerfreuliche Wort ergibt sich, wenn sich neben einem Tierprodukt ein Durchgang befindet?

Na? Irgendwelche Ideen?
Sachdienliche Hinweise bitte ich jedenfalls nicht vor

morgen, 20.00 Uhr

abzugeben. Ich überlege nämlich ernsthaft, morgen kurz vor Wintereinbruch noch einmal die Fenster zu putzen und sämtliche ein oder zwei Vorhänge der Wäsche anheim zu geben. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

Hautnei!
moggadodde

Flattr this!

60 commenti su “THINK !

  1. markus sagt:

    ich kenn das ding unter dem namen kragen. aber es soll auch glasdeckchen heißen. hab ich eben gegoogelt.

    [Antwort]

  2. moggadodde sagt:

    Pilsdeckchen … aber ich meine, das hieß anders … jedenfalls steht bei wiki, das man das auch „Rosette“ nennt … Da freut sich aber das Fräulein, wenn du in der Kneipe nach einer zweiten Rosette verlangst …

    [Antwort]

  3. Georg sagt:

    Ich glaube, es stammt von den Kragen der Edelleute des MA, du weißt, das Krepteil unterm Hals.

    [Antwort]

  4. moggadodde sagt:

    Ach, da saß die Rosette gleich unterm Kopf … ich wusste ja, dass die im Mittelalter klein waren, aber soooo klein 😀 ????

    [Antwort]

  5. markus sagt:

    rosette könnte sein. macht zumindest sinn…
    dein filmchen ist klasse, kannte ich noch nicht! danke!!
    mach mich jetzt in die küche und dann ins bett. scheiß stress im job! morgen ist wieder früh aufstehen angesagt.

    [Antwort]

  6. Georg sagt:

    Ist es nicht einfach das älteste Schlabberlätzchen ;o))
    Das mit der Rosette geht dir ja nicht aus den Kopf, was *lach*

    [Antwort]

  7. moggadodde sagt:

    @ Markus: Freut mich, dass es dir gefällt … Gute Nacht – und träum‘ nicht von Kürbissen!

    @ Georg: Stimmt … 😉

    [Antwort]

  8. Auf Tyrannei wäre ich ja nie gekommen, Mogga! So schwere Rätsel, DAS ist Tyrannei!

    [Antwort]

  9. moggadodde sagt:

    @ frater aloisius: Och komm … mal sehen, vielleicht wird das Nächste wieder etwas leichter … wobei ich das selbst immer ganz schwer abschätzen kann. Ob es leicht oder schwer war, stellt sich erst hinterher raus … 😀

    [Antwort]

Kommentar verfassen